Bevor Sie unsere Website verlassen möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie unseren Service

Jetzt testen

Für Unternehmen

"Sie wollen sich ein Unternehmensprofil auf Yably anlegen, haben aber noch ein paar Fragen? Oder sie haben bereits ein Profil, jedoch bestehen noch Unklarheiten? Dann schauen Sie einfach in der unten stehenden Liste nach, ob sich Ihre Frage dort wiederfindet und erhalten Sie so eine schnelle Antwort. Sollte Ihr Problem dadurch immer noch nicht gelöst oder Ihre Frage nicht zu 100% beantwortet sein, dann kontaktieren Sie uns einfach. Unser Support hilf Ihnen gerne weiter! "

Was ist Bewertungsaggregation?

Mit der Funktion “Bewertungsaggregation” bündeln und präsentieren Sie Bewertungen aus anderen Portalen auf Ihrem Yably-Profil. Die Bewertungen externer Quellen werden aggregiert und eine Durchschnittsnote wird angezeigt

Was ist das Yably-Bewertungssiegel?

"Das Bewertungssiegel ist eine Grafik, die sich per HTML-Code zum Beispiel auf Ihrer Firmen Website einbinden lässt. Bei Klick auf das Bewertungssiegel öffnet sich Ihr Yably-Profil in einem neuen Browser-Tab. Durch das Bewertungssiegel sehen die Besucher Ihrer Website, dass Ihre Kunden mit Ihnen zufrieden sind und Sie hervorragende Arbeit leisten."

Für welche Unternehmen ist das Bewertungssiegel geeignet?

Da keine online erfolgte Transaktion vorausgesetzt wird, um eine Bewertung abzugeben, ist das Bewertungssiegel neben Onlineshops insbesondere auch für Dienstleister interessant.

Können Siegel und Widget auf jeder Website implementiert werden?

Prinzipiell ja.

"Wie kann ich Bewertungssiegel und Widget einbinden? "

Wenn Sie sich auf Yably registrieren und eine Profilseite erstellen, bekommen Sie von uns Codes für die Implementierung des Siegels und des Widgets zur Verfügung gestellt. Wählen Sie einfach Ihre bevorzugte Variante aus, und wir generieren einen HTML-Code für Sie. Kopieren Sie den angezeigten Code und fügen Sie diesen in Ihre Webseite ein. Sollten Sie dabei weitere Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Support mit Rat und Tat zur Seite.

"Wie funktioniert die Integration von Widget und Siegel? "

Für »IT-Laien« stehen vorgefertigte Lösungen zur Verfügung, die das Siegel und Widget am rechten oder unteren Rand fixieren. Natürlich können Sie das Siegel aber auch an einer beliebigen Stelle innerhalb Ihrer Seite platzieren.

Welche externen Bewertungsportale kann ich einbinden?

Grundsätzlich können alle Portale eingebunden werden, bei denen der Bewertungsdurchschnitt und die Gesamtbewertungsanzahl ersichtlich sind. In Einzelfällen kann es allerdings sein, dass bestimmte Portale sich nicht integrieren lassen. In diesem Fall werden wir Sie schnellstmöglich darüber informieren.

Wann werden meine Bewertungen im Widget angezeigt?

Sobald die erste Bewertung über das Yably-Bewertungssystem eingegangen ist und veröffentlicht wurde, wird das Widget in seiner finalen Ansicht abgebildet.

Wie bin ich vor Fake-Bewertungen geschützt?

Um Sie vor Fake-Bewertungen zu schützen, nutzt Yably das sog. Double-Opt-In Verfahren, bei dem die angegebene E-Mailadresse des Bewerters in einer separaten E-Mail nochmals bestätigt werden muss.

Wie funktioniert die Sache mit den Google Sternen?

Die Gesamtnote Ihrer Bewertungen kann auch in Form von Google-Sternen für Ihre eigene Webseite angezeigt werden. Bei Google werden dann die Bewertungsdaten Ihres Profils (Gesamtnote, Bewertungssterne und Bewertungsanzahl) in den organischen Suchergebnissen zu Ihrer Webseite angezeigt. Um Ihre Webseite mit Google-Sternen zu verknüpfen, erhalten Sie von uns ein Rich-Snippet, dass sie in Ihrem Website-Code implementieren können. Sollten Sie dabei weitere Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Support mit Rat und Tat zur Seite.

Wie kann ich meine Firma aus Yably entfernen?

Von Ihrem Benutzer-Dashboard können Sie die Löschung Ihres Unternehmens beantragen, indem Sie auf die Schaltfläche „Unternehmen löschen“ klicken und den Grund für Ihren Löschantrag angeben.

Alternativ können Sie auf Ihr Unternehmensprofil gehen, auf den Link "FEHLERHAFTE DATEN MELDEN" klicken, die erforderlichen Felder ausfüllen und den Grund für Ihren Löschantrag angeben. Einer unserer Mitarbeiter wird den Antrag prüfen und die Entfernung Ihrer Firmeninformation vornehmen, da die Löschung nur durch unsere Angestellten durchgeführt werden kann.

Für Verbraucher

"Auf Yably können Sie Unternehmen ganz einfach bewerten. Egal, ob es sich dabei um die Nutzung eines Services oder den Kauf eines Produktes handelt. Bewerten Sie Produkte und Dienstleistungen und helfen Sie anderen dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sollten Sie noch Fragen oder Probleme haben, dann hilft Ihnen diese Seite vielleicht weiter. Falls nicht, können Sie uns gerne kontaktieren."

Muss ich mich anmelden, um eine Bewertung abgeben zu können?

Ja. Da wir sicherstellen wollen, dass keine Fake-Bewertungen abgegeben werden, muss man sich vor Abgeben einer Bewertung registrieren.

Wie kann ich meine Bewertung abgeben?

Wählen Sie die Ihrer Meinung nach passende Sternenanzahl aus, wobei ein Stern „mangelhaft“ und fünf Sterne „sehr gut“ bedeuten. Dann verfassen Sie eine geeignete Überschrift und darunter eine detaillierte Beschreibung Ihrer Erfahrung mit dem Anbieter. Damit der Anbieter sicher gehen kann, dass es sich um eine reale Kundenbewertung handelt, müssen Sie Ihre E-Mailadresse angeben und diese später bestätigen. Nun wählen Sie den Namen, unter dem die Bewertung angezeigt werden soll. Die Bewertung wird aktiviert, indem Sie auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail klicken.

Was kann ich bewerten?

Das Yably-Bewertungssystem dient dazu, die Erfahrung, die Sie mit einem Shop oder Dienstleister gemacht haben, zu bewerten und ist somit nicht für einzelne Produktbewertungen gedacht.

Wann kann ich meine Bewertung online sehen?

In der Regel wird die Bewertung nach 1 bis 7 Tagen veröffentlicht.

Kann ich eine bereits abgegebene Bewertung nachträglich ändern?

Zur Zeit ist das nachträgliche Bearbeiten von einer abgegebenen Bewertung aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Wie entferne ich mein Yably-Benutzerkonto?

Sie können Ihr Yably-Konto löschen, indem Sie die Schaltfläche „Profil löschen“ verwenden, die Sie nach dem Einloggen in Ihrem Dashboard finden.

Alternativ können Sie die Löschung Ihres Benutzerkontos beantragen, indem Sie eine E-Mail an info@yably.at senden. Unsere Mitarbeiter werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.