Ich bin ein langjähriger Schweizer Biber-Kunde. Habe bei Biber Umweltprodukte Versand GmbH 2021 einen Entspannungssessel mit Ottomane für 4'500 CHF+ gekauft. Der Sessel hat genau meiner Vorstellung entsprochen. Leider liess sich der Sessel Anfang 2023 nicht mehr in der Sitzposition arretieren, also habe ich umgehend noch während der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren telefonisch den Kundenservice kontaktiert. Mein Anliegen wurde entgegengenommen und mir wurde ein Rückruf versprochen. Bis ich jedoch nach unzähligen Anrufen wirklich bis zum Kundendienst durchdringen konnte, wurde es Mai 2023! Jetzt wurde ich aufgefordert, die Reparatur selbst vorzunehmen, was mir leider - obwohl handwerklich nicht ganz unbedarft - nicht gelang. Ich erhielt eine unvollständige Video-Reparaturanweisung, die der gedruckten, früher erhaltenen, widersprach. Bis ich den Sessel nach einem langen Hin- und her und auf Anweisung vom Kundendienst ohne die zugehörige Ottomane dann endlich zurücksenden durfte, wurde es Dezember 2023. Die Post hat den Sessel am 15. Dezember 2023 bei Biber in Altenrhein angeliefert. Auf meine Anfrage am 12. Januar hiess es, der Sessel sei noch nicht eingetroffen. Wieder ein endloses, Hin- und her. "Das könnte an den Zollformalitäten liegen.....", "Wir kennen erst etwas machen, wenn der Sessel bei uns eingetroffen ist.....", "...wegen des Personalmangels bei der Post ist der Sessel noch nicht bei uns in Dornbirn eingetroffen....". Telefonanrufe wurden grusslos abgebrochen und auf irgend eine verbindlichen Aussage über den weiteren Verlauf dieser unglaublichen Geschichte warte ich bis heute. Endlich, am 1. März 2023 bestätigt mir der Kundendienst, dass sie den Sessel nun erhalten und zur Prüfung weitergeleitet hätten. Das könne einige Zeit in Anspruch nehmen. Und dann: Wir werden Ihnen 60% des Kaufbetrages zurück überweisen, da der Artikel nicht komplett retourniert wurde. Was um Himmelswillen habe ich im September 23 falsch verstanden, als mir dieselbe Kundendienst-Mitarbeiterin auf meine diesbezügliche Frage geschrieben hat "Die Ottomane muss nicht retourniert werden". Immerhin sind wir jetzt, nach mehr als einem Jahr soweit, dass ich Hoffnung habe, dass die Angelegenheit doch noch einmal zu einem Ende kommt. In dieser sehr kurzen Zusammenfassung habe ich die eingeschriebenen Briefe an die Geschäftsleitung, die allesamt unbeantwortet blieben und unzählige Telefonanrufe und E-Mails nicht einzeln erwähnt. Es werde den Rahmen sprengen. Wahrscheinlich fallen Ihnen als Leser einige Fragen ein: Mir auch! Wann werden die 60% des Kaufbetrages überwiesen? Was an der Ottomane ist so wertvoll, dass sie 40% des Kaufbetrages ausmacht? Warum bin ich - der Verfasser - noch nicht im Irrenhaus? Wie macht es die Firma mit dem weltschlechtesten Kundenservice, dass sie noch nicht eingegangen ist? MEIDEN SIE BIBER UMWELTPRODUKTE VERSAND GMBH, wenn Sie einen Artikel kaufen, der u.U. Reparaturanfällig sein könnte! Ich bedauere, dass es die NULL Sterne Bewertung noch nicht gibt.