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M. S. 10.02.2022
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An sich dachte ich, ich schlafe eine Nacht über das Vorgefallene um es ein wenig distanzierter zu sehen. Der Ärger ist allerdings der Gleiche geblieben.
Nachdem ich am 24.12. ein paar Schuhe unter dem Christbaum fand, hab ich diese nach dem auspacken anprobiert und sofort gemerkt, dass diese zu eng waren und drückten. Die Schuhe haben für diesen Zweck das Wohnzimmer nie verlassen und es wurden damit vielleicht 5 Schritte zurückgelegt.
Folgendes durfte ich dann gestern, 27.12.2021 gegen 13:45 in der Filiale in der Annenstraße erleben.
Schon beim betreten empfingen mich 4 Verkäuferinnen die am Eingang Spalier standen, aber es nicht für nötig erachteten mich zu grüßen. Erst auf Ansprache betreffend eines Umtausches bekam ich als einzige Reaktion "Habens a Rechnung"? Kein Grüß Gott oder ähnliches...
Am Kassenpult angekommen und nach dem aushändigen und studieren der Rechnung kam die Antwort es wäre Fr. ... zuständig, und die käme eh bald wieder. Und schon stand ich alleine vor dem Verkaufspult. Nach 5-10 Minuten warten, Auftritt Fr. ...: "Die Schuhe sind getragen und verdreckt, die tauscht sie nicht um". Nachdem ich mehrfach versicherte dass die Schuhe lediglich zum probieren kurz getragen wurden, erklärte sie mir ich solle hier nicht rumlügen. Da ich ja weiß, dass die Schuhe von mir nicht getragen wurden (warum sollte ich auch zu kleine Schuhe tragen...?), wurden sie mir dann ja offenbar gebraucht verkauft?!?!
Als weiteren Höhepunkt erklärte sie mir dass ein Umtausch ohne Rechnung sowieso nicht möglich wäre, und diese gäbe es ja offenbar nicht. Nach mehrmaligen Hinweiß meinerseits, wo die Rechnung hinter dem Kassenpult sei, fand sie diese dann auch.
Nachdem ich den Geschäftsführers des Unternehmens nach mehrfachen Versuch zu einer Stellungnahme erreichen konnte, bekam von diesem die Antwort ich könnte die Schuhe ja auf willhaben verkaufen oder verschenken. Er würde mir für den nächsten Einkauf aber netterweise 10% Rabatt gewähren... Bei so viel Kundenorientiertheit darf man sich über den großen Erfolg des Unternehmens (Insolvenz...) wohl auch nicht wundern...
Nascar Tesron Sangan Quelle: Cylex | 10.02.2022
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Mangelhaft
An sich dachte ich, ich schlafe eine Nacht über das Vorgefallene um es ein wenig distanzierter zu sehen. Der Ärger ist allerdings der Gleiche geblieben.
Nachdem ich am 24.12. ein paar Schuhe unter dem Christbaum fand, hab ich diese nach dem auspacken anprobiert und sofort gemerkt, dass diese zu eng waren und drückten. Die Schuhe haben für diesen Zweck das Wohnzimmer nie verlassen und es wurden damit vielleicht 5 Schritte zurückgelegt.
Folgendes durfte ich dann gestern, 27.12.2021 gegen 13:45 in der Filiale in der Annenstraße erleben.
Schon beim betreten empfingen mich 4 Verkäuferinnen die am Eingang Spalier standen, aber es nicht für nötig erachteten mich zu grüßen. Erst auf Ansprache betreffend eines Umtausches bekam ich als einzige Reaktion "Habens a Rechnung"? Kein Grüß Gott oder ähnliches...
Am Kassenpult angekommen und nach dem aushändigen und studieren der Rechnung kam die Antwort es wäre Fr. ... zuständig, und die käme eh bald wieder. Und schon stand ich alleine vor dem Verkaufspult. Nach 5-10 Minuten warten, Auftritt Fr. ...: "Die Schuhe sind getragen und verdreckt, die tauscht sie nicht um". Nachdem ich mehrfach versicherte dass die Schuhe lediglich zum probieren kurz getragen wurden, erklärte sie mir ich solle hier nicht rumlügen. Da ich ja weiß, dass die Schuhe von mir nicht getragen wurden (warum sollte ich auch zu kleine Schuhe tragen...?), wurden sie mir dann ja offenbar gebraucht verkauft?!?!
Als weiteren Höhepunkt erklärte sie mir dass ein Umtausch ohne Rechnung sowieso nicht möglich wäre, und diese gäbe es ja offenbar nicht. Nach mehrmaligen Hinweiß meinerseits, wo die Rechnung hinter dem Kassenpult sei, fand sie diese dann auch.
Nachdem ich den Geschäftsführers des Unternehmens nach mehrfachen Versuch zu einer Stellungnahme erreichen konnte, bekam von diesem die Antwort ich könnte die Schuhe ja auf willhaben verkaufen oder verschenken. Er würde mir für den nächsten Einkauf aber netterweise 10% Rabatt gewähren... Bei so viel Kundenorientiertheit darf man sich über den großen Erfolg des Unternehmens (Insolvenz...) wohl auch nicht wundern...
M. S. 10.02.2022
1/5
Mangelhaft
An sich dachte ich, ich schlafe eine Nacht über das Vorgefallene um es ein wenig distanzierter zu sehen. Der Ärger ist allerdings der Gleiche geblieben.
Nachdem ich am 24.12. ein paar Schuhe unter dem Christbaum fand, hab ich diese nach dem auspacken anprobiert und sofort gemerkt, dass diese zu eng waren und drückten. Die Schuhe haben für diesen Zweck das Wohnzimmer nie verlassen und es wurden damit vielleicht 5 Schritte zurückgelegt.
Folgendes durfte ich dann gestern, 27.12.2021 gegen 13:45 in der Filiale in der Annenstraße erleben.
Schon beim betreten empfingen mich 4 Verkäuferinnen die am Eingang Spalier standen, aber es nicht für nötig erachteten mich zu grüßen. Erst auf Ansprache betreffend eines Umtausches bekam ich als einzige Reaktion "Habens a Rechnung"? Kein Grüß Gott oder ähnliches...
Am Kassenpult angekommen und nach dem aushändigen und studieren der Rechnung kam die Antwort es wäre Fr. ... zuständig, und die käme eh bald wieder. Und schon stand ich alleine vor dem Verkaufspult. Nach 5-10 Minuten warten, Auftritt Fr. ...: "Die Schuhe sind getragen und verdreckt, die tauscht sie nicht um". Nachdem ich mehrfach versicherte dass die Schuhe lediglich zum probieren kurz getragen wurden, erklärte sie mir ich solle hier nicht rumlügen. Da ich ja weiß, dass die Schuhe von mir nicht getragen wurden (warum sollte ich auch zu kleine Schuhe tragen...?), wurden sie mir dann ja offenbar gebraucht verkauft?!?!
Als weiteren Höhepunkt erklärte sie mir dass ein Umtausch ohne Rechnung sowieso nicht möglich wäre, und diese gäbe es ja offenbar nicht. Nach mehrmaligen Hinweiß meinerseits, wo die Rechnung hinter dem Kassenpult sei, fand sie diese dann auch.
Nachdem ich den Geschäftsführers des Unternehmens nach mehrfachen Versuch zu einer Stellungnahme erreichen konnte, bekam von diesem die Antwort ich könnte die Schuhe ja auf willhaben verkaufen oder verschenken. Er würde mir für den nächsten Einkauf aber netterweise 10% Rabatt gewähren... Bei so viel Kundenorientiertheit darf man sich über den großen Erfolg des Unternehmens (Insolvenz...) wohl auch nicht wundern...

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