Nachdem wir beschlossen haben, in eine andere Wohnung zu übersiedeln, wollten wir endlich unsere Traumküche verwirklicht wissen. Dazu sind wir von einem Küchenstudio ins andere gegangen. Alle haben horrendes Geld verlangt ohne dass wir das Gefühl hatten, dass wir Ihnen als Kunde wichtig sind bzw. sie überhaupt realisieren konnten, was wir wollten. Eine Freundin empfahl mir die Firma Keskin, im 22. Bezirk. Nach vier Versuchen bei bekannten Küchenstudios, dachten wir uns, ok, einmal probieren wir es noch.
Von Anfang an fühlten wir uns als Teil der familiären Atmosphäre und super aufgehoben. Der Chef hatte eine Engelsgeduld und auch seine Angestellten waren top. Nach mehreren Planungsstunden war der Plan unserer Küche perfekt inkl. Installationsplan für meinen Elektriker. Bei der Planung ging es nicht darum, was der Chef mir verkaufen wollte, sondern um das, was ICH haben wollte, da ich von Anfang an fixe Vorstellungen hatte. Die Küche wurde ca 3 Monate später geliefert. Dann kam ein super nettes Ehepaar, das nicht nur Millimeter- genau gearbeitet hat (bei der Arbeitsplatte unter dem Fenster haben alle Küchenstudios davon abgeraten, nur der Tischler der Firma Keskin hat es geschafft und ich bin super-glücklich, dass sie so realisiert wurde)., sondern auch immer alles extrem sauber hinterlassen haben.
Auch bei der Umsetzung der Küche hat man die Auswirkungen des Krieges bemerkt. Meine Küchengeräte der Firma Bosch konnten wegen Lieferschwierigkeiten nicht geliefert/montiert werden. Bis zur Lieferung bekamen wir Ersatzgeräte. -Hat sonst auch niemand angeboten. Eine weitere Besonderheit, was diese Firma auszeichnet, ist der Qualitätscheck: 3 Tage dauerte die Montage der Küche. Jeden Abend hat mich der Chef angerufen, ob ich mit der Leistung zufrieden war.- TOP! Nach der Montage kam ein Dritter und macht anhand einer Checkliste einen Qualitätscheck und händigte uns ein Qualitätszertifikat aus. Wie bei der Pickerlüberprüfung beim Auto. Es gibt noch so viele Punkte, die erwähnenswert sind, wie die immerwährende Freundlichkeit/ Erreichbarkeit des Chefs/ der Crew.... immer offen für Lösungsansätze. Genau das zeichnet einen guten Dienstleister aus. Und deswegen große Auszeichnung, da es von diesem Schlag immer weniger gibt. Ich weiß, ich kann eine anstrengende und kritische Kundin sein und verteile Lob nicht leichtfertig. Aber wir sind begeistert vom menschlichen und vom arbeitstechnischen.